| Startseite | Gemeindeleben | Gottesdienste
| Veranstaltungen
| Kirchen
| Friedhöfe
| Kontakt | Links

Willkommen auf der Homepage der Kirchgemeinde Satow

Der neue Gemeindebrief März bis Mai 2017 ist da

Bitte hier herunterladen

Weltgebetstag

3. März 2017- 18.00 Uhr Winterkirche Satow
„Was ist denn fair?“ Direkt und unvermittelt trifft uns diese Frage der Frauen von den Philippinen. Sie lädt uns ein zum Weltgebetstag 2017 – und zum Nachdenken über Gerechtigkeit.

Kirchenkino

„Der Butler“ am 31. März ab 19.00 Uhr Gemeinderaum Satow
Basierend auf einer wahren Geschichte: Cecil Gaines arbeitete von 1952 bis 1986 als Butler im Weißen Haus. Er begleitete acht USPräsidenten und erlebte in den Hinterzimmern der Macht, wie Politik gemacht wurde – insbesondere vor dem Hintergrund der Unterdrückung der afroamerikanischen Bevölkerung. "Ich sah mir den Film an und war den Tränen nahe", sagte Obama. "Und zwar nicht nur wegen des Butlers, der sein Leben lang im Weißen Haus arbeitete, sondern wegen einer ganzen Generation talentierter und fähiger Menschen, die aufgrund der Diskriminierung nicht weiterkommen konnten."

„Heute bin ich Samba“ am 12. Mai ab 19.00 Uhr Kirche Berendshagen
Schon zehn Jahre lebt der Senegalese Samba als Illegaler in Frankreich und schlägt sich als Tellerwäscher durch. Als er bei den Behörden um Aufenthaltspapiere anfragt, landet er nach einer Polizeikontrolle in Abschiebehaft. Eine Hilfsorganisation setzt sich für ihn ein. Dort arbeitet ehrenamtlich Alice, die nach einem Burn-out ihren gut bezahlten Job an den Nagel gehängt hat und nicht den Rat der Kollegin beherzigt, auf Distanz zu bleiben. Trotz großer gesellschaftlicher Unterschiede entsteht eine zarte Beziehung.