Eine Adventsmusik, die nicht mit Trompeten sondern mit Geigen- und Harfenklang beeindruckte, war am 12. Dezember 2010 in der Satower Kirche zu erleben. Rückblickend möchte ich mich noch einmal bei den zahlreichen Helfern bedanken, und auch bei ihnen allen, die den Weg in die unbeheizte Kirche trotz großer Kälte und Schneesturm gefunden haben. Ich hoffe es ist ihnen bei der Musik warm ums Herz geworden. In Psalm 98 lesen wir: „Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder“. Ich habe in dieser Stunde dies Wunder wahrgenommen. Eine wunderbare Musik die , wie die Geburt Christi, nicht mit lauten Klängen daherkam sondern eher zärtlich und liebevoll. Seien sie zu kommenden Musiken in unseren Kirchen recht herzlich eingeladen.
Mit musikalischen Grüßen ihr, Stefan Reißig.